+++  „Blindheit verstehen“  +++     
     +++  Colour Monster  +++     
     +++  „Sparschweine“ aus Pappmaché  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfreude

Weihnachtsfreude

Weihnachtspost für die Bewohner des Seniorenzentrums  Freren

es braucht gar nicht viel, um gerade an Weihnachten ‚Freude zu teilen“, so rief das Seniorenzentrum St.Franziskus in Freren dazu auf, den Bewohnern Weihnachtspost zukommen zu lassen. Sofort machte sich der Jahrgang 1 der Grundschule Feren voller Tatendrang ans Werk. In mehreren Schulstunden wurde fleißig gebastelt, gemalt und eingetütet, bis letztendlich über 70 Weihnachtsgrüße fertiggestellt waren. Stolz überreichte der Jahrgang 1 diese Weihnachtspost an eine Mitarbeiterin der Tagespflege. Die Bewohner des Seniorenzentrums freuen sich über einen kleinen Weihnachtsgruß ganz unter dem Motto „Licht kann man verschenken“.  Insbesondere in Zeiten, in denen soziale Kontakte eingeschränkt sind, soll eine Geschichte, ein selbst gemaltes Bild und ein gebasteltes Teelicht ein Lächeln ins Gesicht eines jeden Bewohners zaubern.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Licht im Herzen und alles Gute für das kommende Jahr!