+++  „Blindheit verstehen“  +++     
     +++  Colour Monster  +++     
     +++  „Sparschweine“ aus Pappmaché  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere Schülervertretung

Unser Schülersprecher und unsere Schülersprecherin
Unsere Schülervertretung

Die SV unserer Grundschule

 

SV ist die Abkürzung für Schülervertretung. In der SV versammeln sich alle Klassensprecher der Klassen 2-4. Wir treffen uns dazu ungefähr einmal im Monat mit Frau Meyer.

 

Die Kinder der SV vertreten dabei die Meinungen und Interessen aller Kinder unserer Grundschule. So können alle Kinder an unserer nämlich mitbestimmen und bei wichtigen Sachen mitentscheiden, wie zum Beispiel bei den Regeln für den Bolzer, bei Wünschen zum Spielplatz, .... und bei vielem mehr.

 

Beim ersten Treffen haben wir unsere Schülersprecher gewählt. Josefine Fübbeker aus der Klasse 4b und Lasse Wübbels aus der Klasse 4a haben die Wahl knapp gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden!!!

 

In der SV planen und machen wir auch gemeinsame Aktionen. Momentan planen wir eine Weihnachtsaktion. Aber passt, mehr verraten wir noch nicht!

 

Zudem haben wir gerade Ideen gesammelt, wie wir Geld sammeln können, damit auch die Klassen 1 und 2 ein Smartboard bekommen. Hier waren viele tolle Ideen dabei. Hoffentlich klappt auch etwas!

 

Wir sammeln aber auch Vorschläge, was sich die Kinder an unserer Schule wünschen oder was sie stört: Gerade sagten Einige, dass sie sich mehr Spielzeuge für die Pausen wünschen. Dazu haben wir in der SV Ideen gesammelt, wie wir dies irgendwann umsetzen können.

 

Bis bald

eure SV