+++  „Blindheit verstehen“  +++     
     +++  Colour Monster  +++     
     +++  „Sparschweine“ aus Pappmaché  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DANKE

Im Namen der ukrainischen Flüchtlingskinder möchte ich mich recht herzlich bei Mia Teepe und ihrer Familie für die Spendenaktion zu den selbstgemachten Kerzen bedanken, die die Familie gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Albers vor den Osterferien in die Wege geleitet hat. Durch diese Aktion ist eine Spendensumme von 1.000,- Euro zusammengekommen. Vielen Dank an die Erziehungsberechtigten der Grundschule Freren, die eine oder mehrere Kerzen vor den Osterferien erworben haben.

Mit diesem Geld konnten wir nun ukrainischen Flüchtlingskindern bei der Ausstattung mit Materialien für den Schulalltag helfen, ukrainische Lehrwerke, sowie Materialien zum Erwerb der deutschen Sprache anschaffen.

Und Dank der Spenden von Schultaschen und Turnbeuteln von Kindern und Eltern der Grundschule, können die angeschafften Materialien auch richtig transportiert werden.

Die Freude über die Spenden und der damit verbundene Willkommensgruß war bei den ukrainischen Kindern sehr groß!

Dem MedienAtelier Emsland danken wir ebenfalls, sie haben das Binden der ukrainischen Lehrwerke übernommen.

Schreibwaren Menke hat uns ebenfalls bei der Beschaffung der Schulmaterialien unterstützt, den ukrainischen Kindern ein Willkommensbuch geschenkt und erste Grundausstattungen an Materialien zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch dafür!

Über diese Hilfsbereitschaft und Unterstützung hier vor Ort freuen wir uns sehr und sagen ganz laut:

VIELEN DANK an alle Beteiligten und Spender!

IMG-20220427-WA0001