+++  Fertige Hummelkästen  +++     
     +++  Bau der Hummelkästen Teil 2  +++     
     +++  Fußball Weltmeisterschaft  +++     
     +++  Verabschiedung Jahrgang 4  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsam auf dem Weg zum Smartboard

03.06.2022

Am Freitag, den 03.06.22 fanden an der Grundschule Freren nach 2 Jahren wieder Bundesjugendspiele und ein Sponsorenlauf als gemeinsame Schulveranstaltung statt.

 

Im Vorfeld des Sporttages haben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach Sponsoren gemacht. Gelaufen werden sollte für ein Smartboard für den Jahrgang 1 und 2.

Die Sponsoren konnten einen individuellen Geldbetrag für jede gelaufene Runde (eine Runde = ca. 1km) in eine Sponsorenliste eintragen. Diese Liste wurde dann in der Schule abgegeben.

 

Für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 1 und des Schulkindergartens ging es dann am 03.06.22 mit dem Sponsorenlauf los!

Anschließend erwartete die Kinder ein Spielparcour auf dem Schulhof. Bei diesem Parcour war die Geschicklichkeit, die Schnelligkeit und Ausdauer gefragt war. Jedes Kind sammelte für seine Klasse Punkte. Diese Punkte wurden für den Klassenverband addiert und der Durchschnitt berechnet. Die Klasse 1b erzielte dabei den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund der hervorragenden Leistungen beim Spielparcour und beim Sponsorenlauf bekam jede Klasse einen neuen Mädchenfußball und einen neuen Jugenfußball für die Pause!

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 zeigten am 03.06.22 zunächst ihr Können beim Weitsprung, dem Sprint und beim Werfen. Gemeinsam wurde für eine Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen gekämpft.

Nach einer Stärkung ging es dann zum Sponsorenlauf. Gemeinsam wollte man das Geld für die Anschaffung eines Smartboards für den Jahrgang 1 und 2 erlaufen. Gegenseitige Anfeuerungsrufe und Ermunterungen waren dabei keine Seltenheit!

 

Gegen 12:30 Uhr wurde der aufregende Sporttag mit der Siegerehrung beendet. 

 

Momentan werden die Sponsorengelder noch eingesammelt und wir hoffen sehr, dass wir unserem Ziel "ein neues Smartboard" ein Stück näher gekommen sind! Die Schülerinnen und Schüler haben ihr Bestes gegeben!!! 

 

Fotoserien


Sponsorenlauf (12.06.2022)