Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bau der Hummelkästen Teil 2

08.07.2022

Bau der Hummelkästen – Teil 2

 

Am 06.07.22 und am 07.07.22 konnten die Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Jahrgangs gemeinsam mit dem Naturschützer und Hummelexperten, Udo Hövelmeyer, den Bau der 89 Hummelkästen beenden.

Im nächsten Frühjahr stellen wir die Hummelkästen dann mithilfe einer fachlichen Anleitung auf und hoffen, dass wir vielen Hummeln ein neues Zuhause geben und so einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz leisten können.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und haben viel gelernt! Herzlichen Dank, Udo Hövelmeyer!

 

Die Durchführung des Projektes wurde uns aufgrund der zahlreichen Stimmen bei der Sparda-Spendenwahl ermöglicht. Einen weiteren großen Teil der Finanzierung hat die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung übernommen. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Fotoserien


Bau der Hummelkästen Teil 2 (11.07.2022)