Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausflug in den Zoo

25.05.2022

In der letzten Woche machten die Klassen 3a und 3b bei sonnigem Wetter einen Ausflug in den Tierpark nach Nordhorn.

In der Forscherwerkstatt im Zoo nahmen die Kinder mit Lupen und Mikroskopen Insekten unter die Lupe. Spannend war es auch, im Garten der Zooschule nach Insekten zu suchen und diese mit der Becherlupen einzufangen und zu beobachten. Zudem durften die Kinder einige Insekten, wie die Stabwanze oder die Riesenschnecke, auf die Hand nehmen. Das war vielleicht spannend und auch gar nicht so „ekelig“ wie Einige anfangs dachten!

Neben der Zooschule schauten sich die Klassen im Zoo einige Tiere an oder streichelten Tiere im Streichelzoo. Zwischendurch konnten sich die Kinder mit einem Eis oder einer Waffel am Kiosk stärken. Natürlich durfte der Besuch des Spielplatzes nicht fehlen. Viel zu schnell ging für alle ein toller und aufregender Tag zu Ende!

 

Fotoserien


Zoobesuch (25.05.2022)