Link verschicken   Drucken
 

Schulkindergarten

30.10.2020

Ein herzliches HALLO aus dem Schulkindergarten der Grundschule Freren!

 

In diesem Sommer sind wir mit 5 Jungen gestartet und da wir uns Alle nicht kannten, durften wir uns in den ersten zwei Wochen durch viele gemeinsame Spiele und Angebote kennenlernen.

Schnell war klar, dass wir Fünf gerne mit Lego bauen und nun spielen wir gemeinsam mit unseren Legohäusern.

Natürlich lernen wir auch für die Schule, ein paar Dinge davon siehst du auf den folgenden Fotos:

 

Zur sachkundlichen Erziehung haben wir eine Fensterbank herbstlich geschmückt und erarbeiten dazu das Bilderbuch „ Wie kleine Igel groß werden.“

 

Wir haben Drachen gefaltet und damit ein Bild gestaltet, hier wurde auch unsere Feinmotorik geschult.

 

Auf einem großen Schwungübungsblock in großer Lineatur lernen wir Bögen zu zeichnen.

 

Baldur, der Zahlendrache kommt uns regelmäßig besuchen. Da er so gerne Zahlen mag, helfen wir ihm Zahlenkarten in die richtige Reihenfolge zu legen oder Bauwerke aus Bauklötzen für Baldur zu errichten, die Anzahl der Bauklötze zum Bauen duften wir vorher erwürfeln.

 

Fotoserien zu der Meldung


Schulkindergarten (30.10.2020)